Translate

Thursday, May 22, 2014

Mondrian lässt grüssen

Natürlich geht ihr davon aus dass ich masslos übertreibe, und die Welt die ich da beschreibe nur in den schwarz weiß Tönen darstelle, von welchen ich behaupte sie seinen der Hauptbestandteil der Umgebung vor meinen Augen. Eigentlich möchte ich ja auch gar nicht noch lange auf dem Thema rumhacken, aber…. Ich habe mir die Zeit genommen und diesen Parkplatz ( siehe Vorhergehenden text weiter unten )einer genauen Observation unterzogen. Und was ist dabei herausgekommen? Ich bin Stundenlang auf der Lauer gelegen. Habe gewartet und gewartet. Tagelang…um nicht zu sagen Wochenlang, denn das würde ja offenbaren dass es mir extrem langweilig ist und ich mich als der Bünzli Schweizer „outen“ müsste, auf welchen ich es ja eigentlich abgesehen habe. Jener welcher auf seinem Balkon sitzt und das Telefon immer griffbereit hat, sollte sich jemand aus dem Rahmen bewegen und seinen BMW nicht Punktgenau auf das Parkfeld geschoben hat. Nein ich lasse den Zeitfaktor weg, aber ich kann sagen, es war eine lange Zeit, und hätte ich nicht eine Digitalkamera zur Hand gehabt ( für diejenigen welche nach 1980 geboren sind; es gab da mal eine art Fotografie welche das Licht auf einen Zelluloidfilm gebrannt hatte, welche umständlich in Chemie Lösungen gebadet, getrocknet und später mit Apparaturen auf Papier welches wiederum chemisch behandelt war, „gebrannt“ werden musste. Dass nannte sich Analoge Technik und hatte richtige Fotos hervor gebracht. Auch in schwarz / weiss wobei die Welt damals einiges Farbiger war. Aber ich merke ich schweife vom Thema ab ), … ich hätte dutzende Filmrollen geknipst, mit immer wieder den selben Bildern. Daher hier nur eines aus meiner repräsentativen Kollektion;
( der selbe Parkplatz wie im Text vom 10 Mai nach 48 Stunden ) So ging dass Wochenlang! ( ups und jetzt habe ich mich doch " geoutet" ) Immer das selbe Bild! Die Marken wechselten, auch die Nummernschilder. Aber nie die „nicht“ Farben. Lediglich unser Polizist Wäckerli hätte wirklich Freunde an der Sache gehabt ( da gut zu erkennen ist, das keines der abgebildeten Wägelis über einen Parkassistent verfügte ( noch nicht ), und mindestens drei der fünf Fahrzeuge mit einer Busse rechnen hätten müssen, würde es nach dem SVG gehen) , hätte er es gesehen. Hat er aber nicht, und mit ist das so Emil wie Hans, da meine Sorge ja bekanntlich eine andere ist. Nein, es ist ja fast ein kleiner Lichtblick, dass diese Parkierer ( ob bewusst oder weil sie nicht fahren können ) , ihre Blechkisten da so rebellisch abgestellt hatten. Aber das ist auch wirklich der einzige kleine Trost. Auch dieser kleine Anfänger Rebell ( Foto unten ) konnte mich nicht davon überzeugen dass es noch Alpha Tiere auf diesem Planeten gibt, die sich ernsthaft gegen die Diktatur des Konsums stellen. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- …ich habe das Projekt abgebrochen, bin komplett überzeugt dass da Hopfen und alles andere verloren ist, und bin nach Zürich gefahren, habe mich dort zwei Stunden im Stau mittreiben und die Seele baumeln lassen, und dabei den echten Rebellen doch noch gefunden. Auf einmal stand er neben mir, begleitete mich über gut fünfzehn Meter und sagenhafte 20 Minuten, bis er steckenblieb, so das ich genügend Zeit hatte ein Qualitativ aussagekräftiges Foto zu machen. Dass macht mir Mut! Dass stellt mich auf. Gut zu Wissen das sich doch noch nicht alle unterkriegen haben lassen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es könnte daher gut sein, dass mein nächster Text extrem euphorisch daher kommt, ich aus der Selbsthilfegruppe wieder austrete, meinen Schweizer Pass jetzt doch nicht einem Asylberber in die Tasche stecke, und mich bei der SVP auf die Gemeinderatswahl Liste setzten lasse…. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Oder auch nicht ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ PS: Dieser Text enthält nicht speziell markierte - sarkastisch gemeinte Aussagen. Bei nicht Erkennung der selben, fragen Sie bitte bei einer Ihnen bekannten Person für eine Übersetzung nach,oder vergessen sie den Text einfach wieder...

No comments: